MonLines Sonderanfertigung: Schublade für Ergotron Medizinwagen

MonLines Sonderanfertigung: Schublade für Ergotron Medizinwagen

Die Digitalisierung macht auch vor Krankenhäusern nicht halt. Das bringt viele Vorteile, beispielsweise können keine Papiere verloren gehen. Oder es entstehen keine Missverständnisse auf Grund unleserlicher Handschriften. Allerdings bedeutet dies ebenfalls, dass die technischen Komponenten regelmäßig angepasst werden müssen.

Wie bei den Dokumentenwagen, die bei der Visite eingesetzt werden. Früher waren sie recht groß und eher unhandlich, aber nötig um Patientenakten, Röntgenbilder und ähnliches zu transportieren. Im Laufe der Jahre und der Digitalisierung wurden die Wagen kleiner und beweglicher. Außerdem wurden sie immer mehr zum Arbeitsplatz für das medizinische Personal. Deshalb gibt es hier ganz besondere Ansprüche an die Ergonomie. In den Krankenhäusern und Kliniken ist es wichtig, dass der Wagen nicht viel Platz weg nimmt, wendig ist und an die Bedürfnisse verschiedener Nutzer angepasst werden kann.

Ein führender Hersteller für mobile Arbeitsplätze wie Visitenwagen ist Ergotron. Dort werden seit über 30 Jahren ergonomische Lösungen für Computernutzer weltweit entwickelt. Im Bereich Gesundheitswesen verbessern sie seit über 20 Jahren die Arbeitsabläufe. Für Krankenhäuser, Kliniken oder Praxen gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Medizinwagen, die entweder mit oder ohne Monitorhalterung erhältlich sind. Es sind auch verschiedene Zusatzkonfigurationen wie Ablagekörbe möglich. Aber der Standard reicht nicht immer aus. Auf Kundenanfrage hat MonLines eine Schublade konzipiert, die mehr Stauraum bietet und dennoch den Visitenwagen nicht in seiner Funktionalität einschränkt. Die Schublade sollte die Wendigkeit und den geringen Platzbedarf nicht beeinträchtigen und den Mitarbeiter bei der Arbeit am Computer / Laptop nicht einschränken.

Die Schublade eignet sich für die Ablage mehrerer Akten, Medikamenten, Verbandsmaterialen oder medizinischer Geräte wie ein Blutdruckmessgerät. Durch das serienmäßige T-Nut System lässt sich bei Bedarf auch weiteres Zubehör kombinieren. Die Schublade entspricht den Hygienevorschriften und lässt sich leicht reinigen und desinfizieren.

MonLines Sonderanfertigung: Schublade für Ergotron Medizinwagen

MonLines Sonderanfertigung: Schublade für Ergotron Medizinwagen