Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, MonLines Sonderanfertigung

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank

Touchscreens / interaktive Whiteboards gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer weiter an Beliebtheit und werden u.a. im Schulunterricht, bei Universitätsvorlesungen, in Konferenzräumen oder bei Präsentationen in öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. Zur idealen Darstellung und problemlosen Einbindung aller Beteiligten werden zumeist Bildschirme mit besonders großem Format benötigt, die einer entsprechend soliden Befestigungslösung bedürfen. Soll diese zudem noch flexibel ausrichtbar sein, können handelsübliche Monitorhalterungen schon einmal an ihre Grenzen stoßen. Eine bundesweit agierende Einzelhandelskette war auf der Suche nach einer speziellen drehbaren Touchscreen Halterung zur Ausstattung eines ihrer Verwaltungsgebäude. Das Creative Team von MonLines stand dem Kunden hierbei mit seiner fachlichen Expertise zur Seite und erarbeitete eine an die räumlichen Gegebenheiten angepasste Lösung.

TV Halterung an drehbarer Säule

Das interaktive Whiteboard sollte in einen ca. 2,5 Meter hohen Schrank verbaut und bei Meetings, Brainstormings oder weiteren Zusammenkünften von zwei Seiten des Raumes aus betrachtet werden können. Hierzu wurde ein großformatiger stabiler Einbaurahmen aus Metall mit mittig angebrachter drehbarer Säule konstruiert. Da der 4K Touchscreen mit 86 Zoll ein Gewicht von stolzen 65 kg auf die Waage bringt, musste eine entsprechend große VESA Adapterplatte (800×600 mm) mit hoher Tragfähigkeit zur Montage verwendet werden. An der Schrank TV Halterung ist das Display leichtgängig per Hand um 180 Grad drehbar. Rahmen und Säule sind jeweils mit einer schwarzen Pulverbeschichtung versehen, die der Konstruktion einen ansprechenden Look verleiht und diese gleichzeitig vor Korrosion und Kratzern schützt. Die drehbare Monitorhalterung eignet sich außerdem ideal zum Einbau in eine Zwischenwand.

Individuelle MonLines Sonderanfertigungen

Das Porfolio von MonLines umfasst Monitorhalterungen für alle erdenklichen Zwecke und Orte, darunter Wandhalterungen, Tischhalter, TV Möbel oder elektrische Einbau TV Lifte. Unsere in Wedel bei Hamburg angesiedelte Manufaktur ist weiterhin auf die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Sonderanfertigungen spezialisiert, ob als Einzel- oder Serienproduktion. Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unseren Servicemitarbeiter:innen auf.

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Vorderseite

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Vorderseite

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Rückseite

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Rückseite

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, VESA Adapter

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, VESA Adapter

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Seitenansicht

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, Seitenansicht

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, 180 Grad

Drehbare Touchscreen Halterung im Schrank, 180 Grad